werkstatt10

keramik & tones

LANDBLUES® PORTRÄT


Mein Name ist Bernd Maßuthe und ich lebe in Senftenhütte. Ich bin als Solo- Musiker mit Gesang, Gitarre und Mundharmonika/ Bluesharp unterwegs. Meine musikalischen Wurzeln sind kraftvoll rhythmusbetonter Countryblues und gefühlsbetonte Country- und Folksongs. Die Songs meines Repertoires haben mich durch mein Leben begleitet, sie brachten und bringen noch immer etwas in mir zum Klingen. 

Meine Botschaft ist: Musik als verbindendes Gefühl, das uns einen Raum von Freiheit schafft. 

Vor fast einem halben Jahrhundert bin ich dem Blues verfallen, und diese Leidenschaft hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. 

Mein Repertoire besteht aus Bluesstücken von Huddie Leadbetter, Muddy Waters, Jimmy Reed, Big Bill Broonzy, Hound Dog Taylor, Keb Mo u. a. m.sowie aus Songs von Doc Watson, Bob Dylan, Allison Moorer, Allan Taylor, Stoppok, Gerhard Gundermann, Katja Werker... 

Selbst produzierte BackingTracks und gelegentliche Stimmeffekte mit voicelive2 für Bandfeeling und satten Sound oder rein akustische Begleitung durch Gitarre bzw. Bluesharp lassen mich flexibel auf die jeweilige Atmosphäre von Raum und Stimmung des Publikums reagieren.

Seit dem Frühjahr 2019 spiele ich zusammen mit Thomas Borkenhagen (bluesharp) aus Althüttendorf im Duo unter dem Namen LANDBLUES®

Bernd Maßuthe 



Hören

Sehen

Buchen


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos